Dr. Antje Goy, Coaching für Frauen in Frankfurt


Produkte

Dr. Antje Goy

Das Team

Veröffentlichungen

Kooperationen/Referenzen


Veränderungsprozesse


Organisationsentwicklung

Personalentwicklung

Beratung

Coaching

Marketing


Wegbeschreibung

Kontakt

 

Menschen befähigen - Organisationen entwickeln - Netzwerke gestalten
Organisationsentwicklung Beratung Coaching
Frankfurt am Main
 
flechtwerk



Referenz flechtwerk
Netzwerk für Frauen und Selbständige im Kreis Gütersloh

Als Gleichstellungsbeauftragte und Organisatorin des Flechtwerks, einem Netzwerk für Unternehmerinnen im Kreis Gütersloh, habe ich Frau Dr. Goy gebeten, einen Abend zum Thema „Netzwerken – Beziehungen schaden nur der, die keine hat“ zu gestalten.

Über vier Stunden hat Frau Dr. Goy die Unternehmerinnen auf einen Weg mitgenommen, auf dem es nur so von neuen Ideen, inspirierenden Gedanken und klaren, weiterführenden Fragestellungen (was brauche ich? Was bringe ich ein?) gehagelt hat. Die hohe fachliche Kompetenz der Referentin war dabei die selbstverständliche Grundlage. Dadurch konnten die unterschiedlichen Aspekte des Themas im Laufe des Abends so zur Sprache kommen, dass sie für die Besucherinnen hilfreich waren.

Fazit: Das Netz wieder neu zu weben, rückte den Frauen als ihr eigenes Anliegen wieder ganz nah. Auch für die Frage nach dem „Wie“ hatte Frau Dr. Goy konkrete, umsetzbare Tipps parat. Die ganze Zeit über ist es Frau Dr. Goy gelungen, die Frauen und auch die wenigen Herren, die als Gäste dabei waren, einzubinden und für das Thema zu begeistern. Die Flechtwerkerinnen sind mit wieder geweckter Motivation aktiv zu netzwerken, nach Hause gegangen. Die positiven Rückmeldungen und das Einbringen neuer Ideen halten weiterhin an. Und ich als Organisatorin profitiere erst recht davon!!

Susanne

Susanne Fischer, Rheda – Wiedenbrück im Februar 2016